Diese Website setzt Cookies ein. Indem Du diese Website weiter benutzt, bestätigst Du damit, dass Du einverstanden bist, Cookies von dieser Website zu erhalten. Wenn Du Deine Einstellungen zu Cookies ändern möchtest, findest Du hier eine Anleitung dazu. Ok

Datenschutzerklärung

Der Betreiber von Tageba, Markus Fischer („Markus Fischer“, „ich“) respektiert in höchstem Maße die Privatsphäre der Benutzer. Ich bin darum bemüht, Sie hier darüber aufzuklären, wie Ihre personenbezogenen Daten auf Tageba gesamelt, verwendet, offengelegt, übertragen und gespeichert werden.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Tageba, unabhängig davon, ob Sie auf Tageba über einen Computer, ein Mobiltelefon, ein Tablet, ein Fernseh- oder Haushaltsgerät oder ein anderes Gerät zugreifen.

Nachstehend finden Sie eine Zusammenfassung der in dieser Datenschutzrichtlinie enthaltenen Kernaussagen. Für genauere Informationen darüber, wie Ihre Daten auf Tageba verarbeitet werden, lesen Sie unten weiter.

Von Tageba erfasste Daten

Tageba sammelt verschiedene Arten von Daten in Verbindung mit den Diensten, die Sie direkt zur Verfügung stellen und Daten über die Nutzung dieses Dienstes. Tageba sammelt keine Daten von Dritten.

Nutzung und Weitergabe von Daten

Ich nutze die von mir gesammelten Daten, um die von Ihnen gewünschten Dienste zur Verfügung zu stellen und zu verstehen, wie Sie die Dienste nutzen, sodass ich Ihre Benutzererfahrung verbessern kann.

Ich gebe Ihre Daten nicht an Dritte weiter, außer an Strafverfolgungsbehörden, wenn ich dazu verpflichtet bin.

Kontakt

Sie erreichen mich unter:
Markus Fischer
Brittingstr. 7B
93051 Regensburg
Germany
info@tageba.com

Datenschutzrichtlinie

Datum des Inkrafttretens: 25. Mai 2018

Ich verstehe, wie wichtig die Privatsphäre meiner Benutzer ist, und ich bemühe mich darum, eindeutig zu erläutern, wie ich Ihre personenbezogenen Daten sammele, verwende, offenlege, übertrage und speichere. Diese Datenschutzrichtlinie erläutert meine Datenschutzpraktiken. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Tageba. Diese Datenschutzrichtlinie gilt unabhängig davon, ob Sie auf Tageba über einen Computer, ein Mobiltelefon, ein Tablet, ein Fernseh- oder Haushaltsgerät oder ein anderes Gerät zugreifen. Lesen Sie die Datenschutzrichtlinie sorgfältig, da sie Informationen darüber enthält, wie Ihre personenbezogenen Daten bei jeder Nutzung von Tageba verarbeitet werden.

Darüber hinaus bitte ich Sie, die Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Aktualisierungen zu prüfen. Wenn ich die Datenschutzrichtlinie aktualisiere, informiere ich Sie im Voraus über wichtige Änderungen. Dazu erhalten Sie eine Benachrichtigung im entsprechenden Dienst oder gegebenenfalls per E-Mail. Die aktuelle Version der Datenschutzrichtlinie finden Sie hier. Anhand des Datums des Inkrafttretens am Seitenanfang der Datenschutzrichtlinie erkennen Sie, wann die Datenschutzrichtlinie das letzte Mal aktualisiert wurde.

Von mir erfasste Daten

Von Ihnen direkt bereitgestellte Daten

Sie können Daten direkt an mich weitergeben, z.B. bei der Registrierung für Tageba, bei der Eingabe von Taschengeldbuchungen oder beim Anlegen eines Kontos für Ihr Kind.

Daten über Ihre Nutzung von Tageba

Neben den von Ihnen bereitgestellten Daten werde ich Daten über Ihre Nutzung von Tageba erfassen. Ich erfasse folgende Daten:

  • IP-Adresse, Daten zu Cookies, Abonnementdaten
  • Anmeldeinformationen – diagnosebezogene, technische, fehlerbezogene und nutzungsbezogene Daten, z. B. Uhrzeit und Dauer Ihrer Nutzung der Dienste, Suchbegriffe, die Sie in den Diensten eingeben, und alle Informationen, die ich in Cookies auf Ihrem Gerät speichere.

Nutzung Ihrer Daten

Ich nutze die von mir erfassten Daten für folgende Zwecke:

  • zur Registrierung von Ihnen für Tageba;
  • zur Bereitstellung von Tageba;
  • zur Gewinnung von Erkenntnissen über die allgemeine Verwendung von Tageba, sodass ich diese verbessern und neue Produkte und Dienste entwickeln kann;
  • zur Bereitstellung von Wartungsdiensten und Support;

Weitergabe Ihrer Daten

Ich gebe Ihre Daten an keinerlei dritte Parteien weiter.

Sichere Aufbewahrung Ihrer Daten

Ich nehme den Schutz Ihrer Daten ernst und habe angemessene physikalische und technische Maßnahmen zum Schutz der Daten ergriffen. Auch wenn ich angemessene Schritte zum Schutz Ihrer Daten ergreife, sind Websites, Internetübertragungen, Computersysteme oder Mobilfunkverbindungen nie zu 100 Prozent sicher.

Die in Tageba gespeicherten Daten werden physikalisch in Deutschland aufbewahrt. Sie werden nicht in Drittländer außerhalb der EU übertragen, außer im Rahmen der Nutzung von Tageba, wenn ein Benutzer außerhalb Europas auf seine eigenen Daten zugreift.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, Details über die von mir über Sie erfassten Daten anzufordern und die Korrektur von fehlerhaften Daten zu verlangen, der Verarbeitung der Daten zu widersprechen oder eine Einschränkung ihrer Verarbeitung zu verlangen, Zugriff auf und Löschung oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Ich kann die Bearbeitung von Anfragen ablehnen, die den Datenschutz anderer gefährden oder rechtsmissbräuchlich sind. Wenn Sie den Zugriff auf Ihre Daten beantragen möchten, nehmen Sie unter folgender Adresse Kontakt mit mir auf: info@tageba.com.

Wenn Sie die Löschung personenbezogener Daten anfordern, erkennen Sie an, dass Sie die Dienste gegebenenfalls nicht nutzen oder nicht darauf zugreifen können und bestimmte personenbezogene Daten unter Einhaltung geltender Gesetze für eine gewisse weitere Zeit in den Datensätzen und Archiven enthalten sein können. Ich nutze diese Daten jedoch nicht zu geschäftlichen Zwecken.

Aufbewahrung von Daten

Ich speichere Ihre personenbezogenen Daten nicht länger, als es für den Zweck notwendig ist, zu dem sie erfasst wurden. Das bedeutet, dass Daten in Tageba vernichtet oder gelöscht werden, wenn diese nicht länger benötigt werden.

Cookies

Tageba verwendet Cookies in bestimmten Bereichen, wie nachstehend genauer erläutert.

Cookies sind kleine Dateien, die Daten auf Ihrem Computer, Ihrem Fernsehgerät, Ihrem Mobiltelefon oder einem anderen Gerät speichern. Dank der Cookies auf Ihrem Gerät werden Sie auf verschiedenen Websites, in Diensten, auf Geräten und/oder in Browser-Sitzungen erkannt. Cookies haben viele nützliche Eigenschaften. Zum Beispiel:

  • Cookies können Ihre Anmeldedaten speichern, sodass Sie diese Daten nicht bei jeder Anmeldung neu eingeben müssen.
  • Dank Cookies verstehe ich, welche Teile von Tageba am beliebtesten sind, da ich sehe, auf welche Seiten und Funktionen Besucher zugreifen und wie viel Zeit sie auf den Seiten verbringen. Durch Analyse dieser Daten kann ich Tageba besser anpassen und Ihnen eine bessere Erfahrung bieten.

Wenn Sie mit einem Browser auf die Dienste zugreifen, können Sie den Browser so konfigurieren, dass er alle Cookies akzeptiert, alle Cookies ablehnt oder Sie benachrichtigt, wenn ein Cookie gesendet wird. Weitere Informationen zur Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen erhalten Sie im Hilfemenü Ihres Browsers. Das Betriebssystem Ihres Geräts bietet gegebenenfalls zusätzliche Optionen zu Cookies.

Beachten Sie jedoch, dass einige Dienste nur mit Cookies funktionieren und dass Sie diese Dienste eventuell gar nicht oder nur noch eingeschränkt nutzen können, wenn Sie Cookies deaktivieren.

Kontakt

Wenn Sie spezielle Fragen haben, wenden Sie sich unter folgender Adresse an mich:

Markus Fischer
info@tageba.com

Wenn Sie Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung/Vernichtung wahrnehmen oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen oder eine Einschränkung ihrer Verarbeitung oder die Portabilität verlangen möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an die oben angegebene Adresse.

Sie sind berechtigt, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn Sie der Ansicht sind, dass meine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen geltendes Recht verstößt. Die Kontaktangaben für sämtliche EU-Aufsichtsbehörden finden Sie hier (http://ec.europa.eu/newsroom/article29/item-detail.cfm?item_id=612080).

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue without changing your settings, we'll assume that you are happy to receive all cookies from this website. If you would like to change your preferences you may do so by following the instructions here Ok

Data protection guidelines

The operator of Tageba, Markus Fischer ("Markus Fischer, "I") respects fully the privacy of his users. I want to explain to you how your personal data is being collected, used, distributed, transferred and stored on Tageba.

These data protection guidelines apply to Tageba, irrespective of whether you access Tageba via a computer, a mobile phone, a tablet, a TV set, or any other kind of electronic device.

Below you find a summary of the core statements of the data protection guidelines. For further information on how your data is being processed on Tageba, please read the rest of this document.

Data gathered by Tageba

Tageba collects different kinds of data: Data which you provide directly to the service, and data which occurs during the usage of the services. Tageba does not collect data from third parties.

Usage and transfer of data

I use data collected at Tageba to provide the services requested by you, and to understand how you are using these services, so that I can improve your user experience.

I do not transfer your data to third parties, except to law enforcement agencies if I am obligated to do so.

Contact

You can reach me at:
Markus Fischer
Brittingstr. 7B
93051 Regensburg
Germany
info@tageba.com

Data protection guidelines

Date at which the guidelines are taking effect: May 25, 2018

I understand the importance of privacy for my users, and I want to unambiguously explain how I collect, use, transfer and save your personal data. These data protection guidelines explain how I ensure data protection. They apply to Tageba as a service, independent of whether you access Tageba via a computer, a mobile phone, a tablet, a TV set or any other electronic device. Please read the data protection guidelines thoroughly, as they contain information on how your personal data is being processed at each use of Tageba.

In addition, I kindly ask you to check the data protection guidelines regularly for updates. When I update the data protection guidelines, I will inform you in advance about important changes. You will receive a notification via the service or by email. The current version of the data protection guidelines can be found here. The date at the top of the page indicates when the data protection guidelines were last updated.

Data stored by me

Data provided by you directly

You can provide data directly, e.g. during registration, when entering allowance bookings, or when creating an account for your child.

Data on your usage of Tageba

In addition to the data provided by you, I store data on your usage of Tageba. I gather the following data:

  • IP address, data on cookies, account data
  • Login information - diagnostic, technical, error-related and user-related data, e.g. time and duration of your usage of the service, search terms entered, and all information Tageba stores in cookies on your system.

Usage of your data

I use the gathered dat for the following purposes:

  • in order to register you for using Tageba;
  • to provide the Tageba service;
  • to obtain information on how Tageba is being used, so that I can improve it and create new products and services;
  • to provide service and maintenance;

Transfer of your data

I do not transfer your data to any third party.

Secure storage of your data

I take the protection of your data very seriosuly and have taken appropriate physical and technical measures to protect your data. However, even when taking these steps to protect your data, websites, internet transport, computer systems and mobile phone connections are never 100% secure.

The data stored in Tageba are physically hosted in Germany. They will not be transferred to non-EU countries, except for the transfer of data to you when you access Tageba from outside of Europe.

Your legal rights

You have the right to request details on your personal data stored in Tageba, and to request the correction of erroneous data; you can object to the processing of your data or limit the way your data is being processed; you can request access to your data and you can request deletion of your data. I can reject the processing of requests which endanger the privacy of others or which violate the law. If you want to request access to your data, please contact me at: info@tageba.com.

When you request deletion of your personal data, you accept that you will no longer be able to use the service. Some personal data may have to be archived for a certain period as mandated by law. However, I will not use such data for business purposes.

Storage of data

I store your personal data only as long as they are needed for the purposes for which they were stored. This means that your data in Tageba will be deleted when they are no longer needed.

Cookies

Tageba uses cookies in certain areas, as described below.

Cookies are small files which store data on your computer, your TV set, your mobile phone or other electronic devices. Cookies allow you to be recognized on different websites, services, on devices and/or in browser sessions. Cookies have many useful properties, such as:

  • Cookies can store your account credentials so that you do not have to enter them anew each time you access the service.
  • Cookies allow me to understand which parts of Tageba are most popular, which functionality users access and how much time they spend on the pages. Analyzing these data allows me to improve Tageba.

When you access Tageba via a browser, you can configure the browser so that it accepts all cookies, rejects all cookies or notifies you when a cookie is being sent. You can receive further information on changing your cookie settings from the help menu of your browser. The operating system of your device may provide additional options for cookies.

Please note that some services only work when cookies are enabled, and that you might not be able to use the service or parts of its functionality when disabling cookies.

Contact

If you have specific questions, please contact me at:

Markus Fischer
info@tageba.com

When you want to invoke your right to access, correct, or delete your personal data, or to object to the processing of your data or to limit the processing of your data, please contact me at the address above.

You have the right to file a complaint with the responsible supervisory body if you think that my processing of your personal data is unlawful. The contact data for all EU supervisory bodies can be found at here (http://ec.europa.eu/newsroom/article29/item-detail.cfm?item_id=612080).